AKTEN-KARTONSTELLUNG
Wir stellen Ihnen leere Kartons für die abzuholenden Akten bereit.
Auf Wunsch erhalten Sie die leeren Kartons von uns bereits im Vorwege.
Wir stellen Ihnen auf jeden Fall nur die Kartons in Rechnung, welche tatsächlich auch benötigt werden.
Die Akten-Kartonstellung läuft wie folgt ab:
Sie ermitteln die Menge der von uns abzuholenden Akten (lfd. Meter oder Anzahl der Ordner).
Wir nehmen die (für die ermittelte Aktenmenge) benötigten leeren Kartons zum Abholtermin mit.
Falls Sie die Kartons selbst befüllen möchten, liefern wir Ihnen die leeren Kartons bereits im Vorwege
gleichzeitig erhalten Sie dann auch die Falt-Anleitung.
Evtl. nicht benötigte Kartons nehmen wir selbstverständlich wieder zurück.
Wir stellen Ihnen auf jeden Fall nur die Kartons in Rechnung, welche tatsächlich auch benötigt werden.
Die Standard-Aktenkartons:
haben standardisierte Abmessungen (L x B x H): 41,5 x 32 x 29 cm,
sind für die Befüllung mit Aktenordnern optimiert,
können 5 breite bzw. 8 schmale Aktenordnern aufnehmen,
werden mit einem Deckel verschlossen.
Karton-Sondergrößen (für Arztpraxen):
für die Einlagerung von Krankenakten im DIN A5-Format haben wir spezielle (kleinere) Kartons, welche entsprechend ihrer Größe abgerechnet werden.
Auf Wunsch holen wir nicht nur die einzulagernden Akten ab, sondern auch die sofort zu vernichtenden Akten deren Aufbewahrungsfrist bereits abgelaufen ist.